Bunderspitz (2546m)

Skitour bei Adelboden

Karte Swisstopo Nr. 263S Wildstrubel 1:50000

Anfahrt Zürich - Bern - Spiez - Adelboden/Mühleport - Ahorni

Ausgangspunkt Parkplatz vor oder nach der Brücke (1382m)
Über die Brücke und dahinter rechts über den Wanderweg hoch. Nun folgen wir entweder dem Forstweg oder immer wieder dem Wanderweg bis zur Waldgrenze. Nachdem wir die Hütte Vordere Bunder (1800m) passiert haben, steigen wir einen etwas steileren Hang hoch zur Bunderchumi, von dort über den angenehm ansteigenenden Südhang zum Gipfel der Bunderspitz (2546m)

Abfahrt wie Aufstieg, besser aber oberhalb der Schrickmatte nach Westen unterhalb der Felsen und nun in Falllinie durch Waldschneisen hinunter zu Punkt 1525m und weiter abwärts bis vor den Bachlauf. Nun diesem folgend zum Ausgangspunkt.

Aufstiegszeit 3h 1150hm

schöne Südhänge warten im oberen Teil der Tour
Blick zum Schlusaufstieg
Blüemlisalphorn

fotos 27|02|2016 © michaeldellantonio